Neue Nachmittagsprogramme in Südafrika
Wie wir im letzten Newsletter schon berichteten, konnten wir, dank grosszügigen Spenden, für Metro Kids Africa einen dritten Land Rover anschaffen. Das neue Fahrzeug benötigten wir aufgrund einiger Probleme mit den alten Land Rovers, aber auch um neue Programme zu starten. Im April konnten wir in einem Stadtteil von Kapstadt, der Crossroads heisst, ein neues Sidewalk Nachmittagsprogramm starten. Dies war dank unserem neuen „Landy“ möglich.
Wir sind begeistert, dass wir nun an einem Mittwoch Nachmittag an drei verschiedenen Standorten von Kapstadt insgesamt 1000 Kinder an einem Tag erreichen können. Eine Bewohnerin von Crossroads hatte ein Sidewalk Nachmittagsprogramm miterlebt und war so beeindruckt, dass sie uns fragte, ob wir nicht in ihrem Stadtteil ein Nachmittagsprogramm starten könnten.
Wir beten dafür, dass ganz viele Kinder Jesus kennenlernen und sich dazu entscheiden Ihm nachzufolgen, und dass sie befähigt werden den Kreislauf der Kriminalität mitall ihren Folgen stoppen können.
Neuigkeitenfürs kommende Jahr 2024
Wir bekommen immer wieder Anfragen von Menschen der nördlichen Hemisphäre bezüglich Missionseinsätzen während der Sommer-Monate. Da Südafrika auf der Süd-Halbkugel liegt, sind die Monate Juli und August oft kühl und regnerisch. Daher macht MKA in dieser Zeiteine Winterpause und es finden keine Sidewalk-Nachmittagsprogramme statt. Wir nützen diese Zeit jeweils für Trainings, Vorbereitung von neuen Lektionen undfür Besuche bei den Kindern und ihren Familien.