Sponsoren Nachrichten Juli 2023

Sponsoren-Nachrichten

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Sponsoren, die sich uns im Jahr 2023 angeschlossen haben! Hier ein kurzer Newsletter speziell zum Thema Kinderpatenschaft Afrika bei Metro Kids Africa. Viel Spaß beim Lesen!

Schon gewusst, dass wir neu nicht nur in Südafrika,
sondern auch in Uganda Patenkinder haben?

Kürzlich bin ich nach Uganda gereist und habe mich mit den wenigen Kindern getroffen, die bereits einen Paten oder eine Patin durch Metro Kids Africa bekommen haben.

Das Leben in Uganda ist ganz anders als dasjenige in Südafrika. Uganda ist ein Staat, in dem 70% der Menschen in ländlichen Gebieten leben. Es ist normal, ein kleines Stück Land zu besitzen, auf dem eine Familie Lebensmittel anbaut, um davon zu leben. Nachvielen turbulenten Jahren ist Uganda heute eine friedliche Nation. Die Kinder hier leiden nicht unter derselben Gewalt, wie die Kinder in den gefährlichen Townships Südafrikas. Uganda ist jedoch viel ärmer als Südafrika, und die Kinder führen ein sehr einfaches Leben, in dem Technologie nicht verfügbar, bzw. nicht relevant ist für ihren Lebensstil. Die meisten Menschen haben kein Wasser im Haus und holen es aus einer Quelle oder einem Bohrloch.

In Uganda gibt es nur sehr wenige staatliche Schulen, was bedeutet, dass die Mehrheit der Kinderin privaten Bildungsstätten unterrichtet werden muss. Die oft finanzschwachen Privatschulen verfügen über nur einen qualifizierten Lehrer pro Schule. Metro Kids Africa hat eine Partnerschaft mit zwei Schulen, in denen wir jede Woche unsere Programme durchführen. In diesen Schulenhoffen wir, viele Kinder unterstützen zu können.

Die monatliche Spende deckt das Schulgeld des Patenkindes und ist eine große Hilfe für die Familie. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder die Schule abbrechen, weil ihre Angehörigen das Schulgeld nicht aufbringen können. Mit einem kleinen Betrag kann das Leben eines Kindes in Uganda zum Besseren verändert werden. Als James, Unathi (unsere Managerin in Südafrika) und ich bei unserem letzten Besuch das Ausmaß der Armut sahen, fühlten wir uns verpflichtet, persönlich zu helfen. Und so haben wir begonnen, Kinder in Uganda zu unterstützen.

Ich danke Ihnen allen für Ihr mitfühlendes Herz und Ihre Bereitschaft, Kindern in Afrika zu helfen. Wir möchten nicht mehr von Ihnen verlangen als die Zuneigung zu Ihrem Patenkind, dass Sie es ins Gebet einschliessen und es weiterhin unterstützen. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie uns helfen könnten, neue Paten/Patinnen fürunsere ugandischen Kinder zu finden. Wenn Sie jemanden in Ihrer Familie, unter Freunden oder Arbeitskollegen kennen, der/die bereit wäre, ein ugandisches Kind zu unterstützen, bitten wir Sie, diese Person zu ermutigen, sich mit mir per mail in Verbindung zu setzen.

Meine e-mail-Adresse lautet: «[email protected]».

Herzlichen Dank!

Janet und alle bei MKA

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner